Skifahrt 2024

| Kategorie: Gymnasium Finow
Wir waren in Südtirol !!

Unsere Jahrgänge 10 und 11 des Gymnasiums Finow sind gemeinsam ins Skilager ins Ahrntal in Südtirol gefahren.

Gemeinsam haben wir 5 Sportliche Tage miteinander verbracht. Wir Schüler und Schülerinnen durften uns entscheiden, ob wir Ski- oder Snowboardfahren erlernen wollten. Danach wurden wir in Gruppen nach unserem entsprechenden Erfahrungsgrad eingeteilt. Am frühen Vormittag begann unser Unterricht. Nach einem drei Gänge Menü als Abendessen hatten wir immer Theorie-Unterricht. Nach einer Woche haben wir eine theoretische und eine praktische Prüfung im Skifahren und Snowboardfahren abgelegt. An unserem letzten gemeinsamen Abend haben wir die besten Skifahrer und unübersehbare besondere Leistungen ausgezeichnet.

Wir haben alle zusammen eine schöne Zeit verbracht und gemeinsam etwas Neues gelernt. Keiner von uns ist jetzt ein Anfänger im Ski- oder Snowboardfahren. Wir haben gemeinsam viel gelacht und eine unvergessliche Zeit miteinander verbracht.

Text: Carolin Weiß